WER SIND WIR UND WARUM WIRS MACHEN


Wir lieben Sport, Herausforderungen und das Gewinnen. Positiven Erwartungswert zu finden ist alles was uns interessiert, egal im beim Sportwetten oder im Supermarkt. Wir verstehen, wenn User uns fragen, warum wir Value Bets verkaufen, wenn sie wirklich so gut funktionieren wie wir sagen. Das Problem mit den europäischen “soft” Buchmachern ist, dass sie Kunden, die zu viel gewinnen, nach einiger Zeit limitieren. Das ist uns allen im Laufe der Zeit passiert und mit Trademade haben wir einen Weg gefunden, wir du die Buchmacher weiter ausnutzen kannst und wir trotzdem noch etwas Gewinn mit unserem Wissen machen können. Es ist ein Win-Win für dich und uns.


JETZT TRADEMATE SPORTS KOSTENLOS TESTEN

Marius Norhein - Our CEO and succesful sports bettor

MARIUS NORHEIM

Email: Marius@tradematesports.com

CEO
Marius ist der Kopf von Trademate und führt das tägliche Geschäft. Er hat einen Master in Mechanical Engineering von der NTNU School of Entrepreneurship in Norwegen. Vor Trademade hat er als CMO bei Islero gearbeitet, eine Equity Research Platform für Retail Investoren. Außerdem ist er eingefleischter Liverpool Supporter.


Tobias Velvang - Our CTO and betting software developer

TOBIAS VELVANG

Email: Tobias@tradematesports.com

CTO
Tobias ist unser Lead Developer. Er hat seine Ausbildung von der NTNU in Trondheim an der er Computer Science mit einer Spezialisierung auf A.I. studierte. Selbst, wenn er nicht an unserer Code Base arbeitet, coded er weiter… Neben seiner Liebe zu Kaffee und Wetten, kommen Javascript und React weit oben auf die Liste.


Jonas Gjelstad - Professional sports bettor and poker player

JONAS GJELSTAD

Gründer & CMO
Jonas verdient seit Schulzeiten seinen Lebensunterhalt als professioneller Sportwetter und Pokerspieler. Du kannst dir unsere Dokureihe über ihn anschauen wo er erzählt, wie er mit Sportwetten aus $10.000 über $1.000.000 gemacht hat. Er hat außerdem den größten Poker Pot gewonnen, den Joe Ingram je gespielt hat, insgesamt $91.2k. Du kannst ihn mehr über Wetten und Pokern sprechen hören im Joe Ingram podcast. In 2016 gewann er außerdem die Norwegische No-Limit Holdem HeadsUp Poker Championship.


Jan Runo - Sports betting software developer and entrepreneur

JAN RUNO

Email: Jan@tradematesports.com

Developer
Jan ist unsere deutsche Beteiligung, um Trademade ein Multinationales Start-up zu machen. Neben seinen hervorragenden Fähigkeiten als Back-end developer hat er einen beeindruckenden Track-Record und als Co-Founder von Movinga beste Erfahrungen gesammelt. Da er Probleme hat sich an das Klima in Norwegen zu gewöhnen verbringt er seine Zeit meist damit Trademate noch schneller und besser zu machen. Außerdem hat er seine Bachelorthesis über die richtige Anwendung des Kelly Kriteriums geschrieben.


Mauricio Monzon - Sports betting software developer and entrepreneur

MAURICIO MONZON

Email: Marketing@tradematesports.com

CMO
Mauricio kommt aus Paraguay und ist Masterstudent in Oslo. Er macht seinen Master in Strategic Marketing an der BI, einer der angesehensten Universitäten Norwegens. Er hat die Welt gesehen und hat bereits in Taiwan und Frankreich gelebt. Außerdem spricht er fünf Sprachen fließend. Er ist kein besonders großer Sportfan, sieht Trademate und Sportwetten jedoch als eine perfekte alternative Investmentmöglichkeit.


Gumundur Jonsson - Summer intern and e-sports expert

GUDMUNDUR JONSSON

Summer Intern
Gudmundur ist einer unserer Summer Interns 2017. Er ist ein Computer Science Student an der Universität Oslo, direkt neben dem Trademate HQ. Er arbeitet mit dem Tech Team und ist selbsternannter E-Sport Experte, mit besonderem Interesse für CS:GO.


Henrik Giske Fosse - Summer Intern and Sports trading enthusiast

HENRIK GISKE FOSSE

Summer Intern
Henrik ist momentan unser Business Development Intern und studiert Industrial Economy und Computer Science and der NTNU. Seine Hauptaufgaben sind die Produktion und das Design von interaktivem Lernmaterial und das richtige tracken und analysieren unserer Daten. Er ist passioniert aktiv in der Trademade Community, versucht alles über die Wettindustrie zu verstehen und liebt Kaffee.


Martin Tveitstol - Summer Intern and sports fan

MARTIN TVEITSTØL

Summer Intern
Martin ist als Business Development Intern seit Mai bei Trademate und sein Fokus liegt auf Marketing. Durch sein besonderes Interesse an Sport, Investing und Statistik ist er perfekt geeignet, um Artikel für unseren Blog zu verfassen. Er studiert Industrial Economics und Technology Management an der NTNU.


William Andreas Kristensen - Summer intern, sports bettor and poker player

WILLIAM ANDREAS KRISTENSEN

Summer Intern
William macht gerade seinen Master in Communication Technology an der NTNU. Er hat sein letztes Semester als Austauschstudent in Australien verbracht und wenn er nicht daran arbeitet unsere Seite zu verbessern, dann wettet er und spielt Poker online.

WIE ALLES BEGANN

Trademate wurde 2014 von den Jugendfreunden Jonas und Martin auf einem Ferientrip nach Telemark gegründet. Jonas machte sein Geld bereits durch Sportwetten und Pokern, während Martin Cybernetics Engineering an der Norwegian University of Science and Technology studierte. Martin hatte die Idee Jonas Sportwettensysteme zu automatisieren und Edges zu finden. Die erste Version nannten sie Edgebet. Kurze Zeit später kamen Tobias und Marius hinzu, die Martin an der Uni kennen gelernt hatte und während des Sommers 2016 wurde die gesamte “Odds Engine” verbessert und neue Funktionen hinzugefügt, um die Bedürfnisse von angehenden und professionellen Sportwettern noch besser zu befriedigen. Danach haben wir das neue Produkt unter dem passenderen Namen Trademate Sports gelaunched. Seitdem ist das Team gewachsen, mit Jan und den Interns Martin, Henrik, Gudmundur und William.

WHO WE ARE AND WHY WE DO IT


We love sports, challenges and winning. Finding value is what we are all about whether it is in sports markets or getting a discount at the supermarket. We get that it doesn’t always makes sense why we would sell such a thing if it works as good as we are claiming. The problem with sports trading and exploiting value on the European bookmakers is that they will eventually limit anyone who wins over time. This has happened to all of us, so one way to look at it is that through providing this service to you we are able to get back the at the bookies and at the same time indirectly getting a cut of the profits through our subscription fee. Or in other words it’s a win-win.


TRY TRADEMATE SPORTS

MARIUS NORHEIM

Email: Marius@tradematesports.com

CEO
Marius is in charge of running Trademate on a daily basis. He has a Master’s degree from NTNU School of Entrepreneurship with a technical specialization in Mechanical Engineering. Before Trademate he worked as the Chief Marketing Officer at Islero, an equity research platform for retail investors. Marius is also a passionate Liverpool supporter.


TOBIAS VELVANG

Email: Tobias@tradematesports.com

CTO
Tobias is our lead developer. He has his education from NTNU in Trondheim Norway where he studied computer science with a specialization within A.I. When he is not working with our codebase he is working with his own coding. Besides a love for coffee and betting, Javascript and React is pretty close.


JONAS GJELSTAD

Founder & CMO
Jonas has been making a living as a professional sports bettor and poker player ever since high school. You can watch our documentary series where he tells how he went from $10.000 to $ 1.000.000 in profits from betting. He won the largest pot Joe Ingram ever played of $91.2k. You can listen to him discussing poker and betting on the Joe Ingram podcast. In 2016 he won the Norwegian No-Limit Holdem HeadsUp Poker Championship.


JAN RUNO

Email: Jan@tradematesports.com

Developer
Jan is our German contribution to making it a multinational start-up. Besides being a highly skilled back-end developer he has an impressive track-record and solid experience from his previous endeavour as a co-founder of Movinga. Having trouble acclimatizing to the cold weather in Norway he spends most of his time inside making Trademate faster and more functional. He wrote his bachelor on the use of the Kelly criterion in betting.


GUDMUNDUR JONSSON

Summer Intern
Gudmundur has been one of our summer interns in 2017. He’s a computer science student at the University of Oslo, right next door to the Trademate HQ. He is working with the tech team, but is also our self-proclaimed e-sports expert, with particular interest in CS:GO.


HENRIK GISKE FOSSE

Summer Intern
Henrik is currently a business and developing intern at Trademate Sports and an Industrial Economy and Computer Science student at NTNU. His primary tasks are designing and producing customer interactive material, nurturing customer relations and tracking and analysing data. He is passionate about three things, the Trademate community, coffee and thoroughly understanding the betting industry.


MARTIN TVEITSTØL

Summer Intern
A Trademate business intern since May, Martin's main focus is marketing and business development. With a keen interest in sports, investing and statistics, he also creates content for Trademate's blog and social media platforms. He studies Industrial Economics and Technology Management at NTNU.


WILLIAM ANDREAS KRISTENSEN

Summer Intern
William is one of our interns, he is a third year student of a 5-year MSc in Communication Technology program at NTNU. He also spent the last year in Australia as an exchange student. When he is not here working to improve our page he enjoys being active, hanging out with friends, betting and playing a bit of poker.

HISTORY

Trademate was founded by childhood friends Jonas and Martin on a cabin trip in Telemark in 2014. Jonas had been making money from playing poker and sports betting professionally while Martin was studying Cybernetics Engineering at the Norwegian University of Science and Technology. Martin came up with the idea of automating the search for edges and developed the first version of the product called Edgebet. Next Tobias and Marius joined the team after meeting Martin while studying together at the NTNU School of Entrepreneurship. During the summer of 2016 our oddsengine was completely rebuilt and new features were added to better suit the needs of aspiring and professional sports traders. So we launched the new product under a more suitable name: Trademate Sports. Since then the team has expanded further to include Jan and the summer interns Martin, Henrik, Gudmundur and William.